Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.
  Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.                                                

*Werbung

REZENSION

Das große Schüßler-Repertorium von S.R. Phatak

Coverfoto: © Narayana Verlag GmbH

Inhalt - Rezension - Fazit

Die Biochemie Schüssler-Salze – Die Anti-Stress-Kur, so lautete im Juni 2017 in der 6. Ausgabe des Praxis Magazin der Titel meines Fachartikels.

 

Die Schüssler Salze regulieren den Mineralstoffhaushalt. Schüssler Salze sind Funktionsmittel laut Schüssler, weil jedes einzelne Mittel bestimmte Organfunktionen beeinflussen soll.

 

Nach seiner Vorstellung beruhen alle Krankheiten auf einer Störung des  Mineralstoffhaushaltes. Ein Mensch ist dann gesund, wenn die Zellen ausreichend Mineralstoffe enthalten und ihre Moleküle sich ungehindert bewegen können. Krank wird er durch das Bemühen der Zellen, krankmachende Reize abzuwehren, was zu einem Abbau an Mineralstoffen führt.

 

Die zwölf Funktionsmittel sind anorganische Salze in Verdünnung, wobei Schüsslers Nachfolger auch noch Ergänzungsmittel und Salben hinzufügten. Mit ihrer Hilfe sollen Organfunktionen angeregt, Abläufe reguliert und die Konstitution des Patienten günstig beeinflusst werden.

 

Das große Schüßler-Repertorium von S.R. Phatak ist der Klassiker unter den Büchern mit Symptomen von A-Z und einer umfangreichen Beschreibung der zwölf Salze. Wer an die Wirkung der Homöopathie glaubt und Schüssler-Salze in seiner Hausapotheke oder in Abstimmung mit seinem Arzt nutzt, sollte dieses Buch im Bücherregal einen Platz schenken. Ein tolles Nachschlagewerk mit allen Informationen, auch zu den Symtomen von A-Z.

Text: © SonJA Weber

Hinweis: Hier findet keine Produktplatzierung statt, ich berichte über die Bücher, die mich ganz persönlich interessieren. Die mit einem * gekennzeichneten Buchtitel wurden mir vom Verlag/Autor zur Verfügung gestellt. Was ich sage und/oder schreibe entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung! Es erfolgt keine Entlohnung

 

Journalismus und PR

SonJA Weber

Journalismus und PR mit Herz 

Mobil: 0176 8500 3826

E-Mail: sonja(at)sonjaweber.eu 

@journalismuspr

 

Blog 

Gesundheit. Glück. Leben. 

SonJA on Tour

Erstkontakt nur per E-Mail möglich 

sonjaontour(at)sonjaweber.eu 

@sonjaontour

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Journalismus und PR mit Herz