Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.
  Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.                                                

*Werbung

REZENSION

YUMMYKITCHEN. LECKER, EINFACH, VEGGIE von Funnypilgrim

Coverfoto: © CE Community Editions

Fleisch? Nein Danke!

 

Egal ob als Vorsatz zur Fastenzeit, als Reaktion auf die vermehrten Lebensmittelskandale oder aus gesundheitlichen Gründen: immer mehr Menschen nehmen sich vor, weniger Fleisch zu essen oder sogar Fleisch von ihrem Speiseplan zu streichen. Die Nachfrage nach Veggie-Produkten steigt. Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend.

 

Wer kennt das nicht? Man kommt am Abend erschöpft aus dem Job, der Magen knurrt, aber niemand hat Lust, sich jetzt noch in die Küche zu stellen. In solch einer Situation ist ganz schnell der Pizzaservice angerufen; doch das Fast Food isst sich mit einem bitteren Beigeschmack. Dabei bedarf es gar nicht so viel Aufwand, um ein Gericht selbst zuzubereiten, das schmeckt und sicher gesünder ist, als eine Pizza. 

Rezension/Inhalt

In dem ersten Kochbuch YUMMYKITCHEN von YouTuberin FUNNYPILGRIM dreht sich alles rund um die einfache, leckere, vegetarische und vegane Küche. Die schrill moderne Autorin ist seit ihrer Kindheit ein großer Madonna Fan. Daher hat sie das Buchlayout in einem auffallende Türkis im 80´s Look gestaltet. Der Leser erhält nicht nur Rezepte und Informationen zur Zubereitung, nein ganz nebenbei erfährt er mehr über die „unnötigen Fakten“ oder die „10 Küchen-Hacks“ von FUNNYPILGRIM. Zusammen mit lustigen Kommentaren von ihrem Kater „Peaches“, der immer wieder in ihren Vlogs regelmäßig zu Gast ist, nimmt sie den Otto-Normalverbraucher mit auf eine kulinarische Reise um die ganze Welt. 

Fazit

Insgesamt zeigt sie 73 Rezepte, die „Lecker, Einfach, Veggie“ zum Nachkochen animieren. FUNNYPILGRIM erfindet das Rad nicht neu. Sie interpretierte die alten Klassiker einfach auf ihre multikulturelle Art. Zum Beispiel treffen vegetarische Krautwickel auf moderne Leckereien wie eine Sushi Bowl mit Quinoa. Die Anleitung zum Glücklichsein bekommt der Leser mit dem internationalen Allroundgericht Fried "Chicken" mit Portobello-Pilzen. Zum Dessert gib es philippinische Bananen-Lumpia mit Salted Caramel oder ein Tiramisu mit frischen Erdbeeren im Glas. Alle Gerichte für das Kochbuch hat die Autorin selbst und in ihrer eigenen Küche kreiert, gekocht und fotografiert. Ein Plus im Buch sind die privaten Kinderfotos sowie die besten Beiträge aus der FUNNYPILGRIM YouTube-Community.

 

YUMMYKITCHEN ist ein Kochbuch der besonderen Art. Mit ganz viel Liebe zum Gemüse, gesunden Super Foods und die Kombination aus bekannten Geschmäckern sowie exotischen Komponenten zeigt die Autorin, wie schnell, einfach und lecker Kochen sein kann, auch für Veggie-Neulinge ein Must-Have.

Text: © SonJA Weber

Hinweis: Hier findet keine Produktplatzierung statt, ich berichte über die Bücher, die mich ganz persönlich interessieren. Die mit einem * gekennzeichneten Buchtitel wurden mir vom Verlag/Autor zur Verfügung gestellt. Was ich sage und/oder schreibe entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung! Es erfolgt keine Entlohnung

 

Journalismus und PR

SonJA Weber

Journalismus und PR mit Herz 

Mobil: 0176 8500 3826

E-Mail: sonja(at)sonjaweber.eu 

@journalismuspr

 

Blog 

Gesundheit. Glück. Leben. 

SonJA on Tour

Erstkontakt nur per E-Mail möglich 

sonjaontour(at)sonjaweber.eu 

@sonjaontour

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Journalismus und PR mit Herz