Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.
  Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.                                                

Gesundheit. Glück. Leben.

VALENTINSTAG Kommerz oder Romantik?

In den letzten Jahren werden in der Valentinswoche mehr als 30 Millionen Rosen rund um den Globus verschickt. Eigentlich sollte es doch um die Liebe gehen, oder? 

Foto Love: © Alexas_Fotos / pixabay.com

Text: © SonJA Weber

Glückliche Menschen riechen nach Hoffnung

Kennst du das auch, es gibt manchmal Tage, an denen wir uns einfach dazu entscheiden, das Lächeln von jemandem anderen aufzusetzen? Es gibt Tage, an denen einem nicht zum Lachen ist und wir uns am liebsten in der hintersten Ecke verkriechen möchten. Doch ein schon lang geplantes Treffen, eine Verabredung, ein Termin oder der Job ruft nach uns. Also heißt es dann raus aus der Komfortzone und schauen, was der Tag zu bieten hat.

Foto Love: © ollis_picture/ pixabay.com

Text: © SonJA Weber

Die Haut ist der Spiegel der Seele

Die Haut ist funktionell das vielseitigste Organ des menschlichen Organismus und dient der Abgrenzung von Innen und Außen. Sie dient dem Schutz vor Umwelteinflüssen. Manchen Menschen wird nachgesagt, sie seien zartbesaitet und hätten eine dünne Haut, während anderen ein dickes Fell nachgesagt wird.

Foto Haut: © chezbeate / pixabay.com

Text: © SonJA Weber

Frühzeitige Physiotherapie zahlt sich aus

Hier fügen Sie einfach eine kleine Beschreibung

Physiotherapeuten Team mit Herz für ihre Patienten. Das PHYSIO VITAL Team erhält das Qualitätssiegel für Glück-Gesundheit-Food.

 

Bei akuten Rückenschmerzen zahlt sich eine frühzeitige Physiotherapie aus. Rückenschmerzen zum Beispiel im Bereich der Lendenwirbel sind heutzutage die häufigsten Gründe, sich in eine medizinische Behandlung zu begeben.

Foto: © ElvisClooth - pixabay.com/ Text: © SonJA Weber

Radfahren hält fit und gesund

Das Fahrradhaus Bad Bramstedt erhält das Qualitätssiegel für Glück-Gesundheit-Food.

 

In jedem Alter eignet sich Radfahren hervorragend um sich fit und gesund zu halten. Das Fahrrad ist nicht nur umweltfreundlich – beim Fahren wird das Immunsystem gestärkt und als toller Nebeneffekt purzeln die lästigen Pfunde...

Foto: © SonJA Weber / Text: © SonJA Weber

Drei Jahre Boxenstopp beim Modefriseur 

Eine Glückswelt beim Modefriseur Engelmann. Einfach ein herrlicher Platz, an dem man sich von A bis Z verwöhnen lassen kann. Immer auf den Punkt. Immer im Sinne des Kunden. Einfach ein Platz im HIER und JETZT...

Foto: © Joanna Hupperts / Text: © SonJA Weber

Montagsstrudel, NEIN Danke! FÜNF GLÜCKTIPPS FÜR EINEN GUTEN WOCHENSTART.

Mal wieder ist das Wochenende vorbei. Warum sind Montage eigentlich vielen Menschen so ein Graus? Lass dich nicht vom Gejammer Anderer mit in den Montagsstrudel ziehen. Dabei kann ein gut genutzter Montagmorgen deine ganze Woche positiv beeinflussen...

Foto: © johnhein / pixabay.com / Text: © SonJA Weber

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Eine Suppe vertreibt Kummer und Regen.

Regen, Wind, keine Sonne sondern ein grauer Himmel und niedrige Temperaturen. Was hilft und macht bessere Laune? Suppen machen satt, wärmen wohlig von innen und tun der Seele gut...

Foto: © jill111/ pixabay.com / Text: © SonJA Weber

Ein Glückstagebuch macht glücklich!

An einem herbstlichen Abend bei Kerzenschein nahm ich mir das Glücks-tagebuch zur Hand und las darin. Dabei bemerkte ich, dass es die kleinen Dinge im Leben sind die mir positive Gedanken schenken. Der perfekte Tag ist für mich, wenn …

Foto: ©Chigraph / pixabay.com

Die Welt ein bisschen bunter machen. Ein Open-Air-Kinobesuch macht glücklich!

Es ist Spätsommer in Bad Bramstedt. Während andere junge Menschen ihre freie Zeit nach dem Abitur einfach genießen, hat sich Julian Kreth ein großes Ziel gesetzt...

Foto: © SonJA Weber

Fruchtgummis machen glücklich!

Kaum ein Mensch kann den kleinen und leckeren Fruchtgummis widerstehen. Diese Süßigkeit ist nicht nur bei Kindern beliebt – ganze 90 Prozent des Fruchtgummiverzehrs werden von Erwachsenen vernascht. In einem Fruchtgummi-Laden in Hamburg-Altona passieren ganz skurille Geschichten...

Foto: © SonJA Weber

Glück geht durch den Magen!

Der Mensch denkt täglich 50.000 Gedanken und nimmt bis zu seinem 75. Lebensjahr etwa 80.000 Mahlzeiten zu sich.

Glück und Ernährung - diese beiden Dinge hängen unmittelbar zusammen. Dabei meine ich nicht den lächelnden Menschen, der vor seinem Burger mit Pommes sitzt und seine Körpersprache sagte aus: "Ich bin glücklich".Da frage ich mich: „Können uns Mahlzeiten glücklich machen?"...

Foto: SonJA Weber

Von A wie Arbeitsunfall bis Z wie Zeckenbiss

Norbert Ott, Konzeptentwickler, Mitbegründer und Geschäftsführer der PRO CLIENTA Unfallhilfe GmbH, über das neue Unfallhilfe- und Begutachtungszentrum in Bad Vilbel und die Auswirkung von Unfällen für die Betroffenen sowie die Solidargemeinschaft.  

 

Wer kennt die Situation nicht? Jemand  passt die sprichwörtliche Sekunde nicht auf und schon ist es passiert...

Norbert Ott, Foto: © PRO CLIENTA Unfallhilfe GmbH

SonJA goes "die Schlafexpertin"

Wie schon Oma Irmgard immer gesagt hat: „Kind, wie man sich bettet, so schläft man auch!“ Wer will nicht wie auf Wolken gebettet schlafen und ins Traumland entschlummern. Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist für uns Menschen sehr wichtig...

Foto: © Pexels / pixabay.com

 

Journalismus und PR

SonJA Weber

Journalismus und PR mit Herz 

Mobil: 0176 8500 3826

E-Mail: sonja(at)sonjaweber.eu 

@journalismuspr

 

Blog 

Gesundheit. Glück. Leben. 

SonJA on Tour

Erstkontakt nur per E-Mail möglich 

sonjaontour(at)sonjaweber.eu 

@sonjaontour

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Journalismus und PR mit Herz