Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.
  Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.                                                

Bereit für ein Gespräch!...

 

Mobil: +49 (0)176 85003826

Mail: sonja(at)sonjaweber.eu

Mitgliedschaften...

 

Bundesverband deutscher Pressesprecher

 

Deutscher Fachjournalisten Verband

Nachgefragt

In der Rubrik Nachgefragt geht SonJA on Tour dem Thema Glück-(seelische) Gesundheit-Food noch tiefer auf den Grund, spricht mit den unterschiedlichsten Menschen über das Leben und ihren ganz persönlichen Glücksweg.

 

Glück was ist das eigentlich für ein Phänomen? Wie bekommt man mehr Glück im Leben?

 

Für jeden Menschen hat Glück eine andere Bedeutung. Auf jeden Fall steht aber fest, dass es unterschiedliche Dinge gibt, die unterschiedliche Menschen glücklich machen. Wie zum Beispiel Geld, unerwarteter Gewinn oder ein Geschenk. Aber macht das wirklich glücklich?

 

Seit jeher beschäftigen sich Menschen mit der Frage, was Glück tatsächlich ist, wie es entsteht und wie man glücklicher werden kann. Eine klare Antwort darauf gibt es nicht. Es existiert - wie die Schönheit - nur in den Augen des Betrachters. Jeder entscheidet selbst, was Glück für einen ganz persönlich bedeutet.

 

Für mich bedeutet Glück, wenn man im Einklang mit sich selbst ist und Frieden im Innern findet. Glück bedeutet auch, dankbar zu sein für das, was man hat und was einem widerfahren ist. Glück lässt sich weder kaufen noch herstellen. Aber wir können daran arbeiten. Es ist die Aufgabe, JA zu sagen zu uns selbst einverstanden zu sein mit dem, was ist. Wer positiv auf das Leben blickt, viel lacht und aktiv ist, der fördert sein persönliches Glücksempfinden. Jeder ist seines Glückes Schmied!

 

Um keinen Beitrag der Rubrik Nachgefragt zu verpassen, abonniere meine Social-Media-Kanäle. Wenn es dir gefällt, lass gern einen Daumen nach oben da.

Was war dein glücklichster Moment im Leben und wann hast du einfach nur Glück gehabt? Erzähl mir deine persönliche Geschichte vom Glück.

 

HERZlichst

SonJA on Tour

#Nachgefragt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 - 2018 Journalismus und PR mit Herz