Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.
  Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.                                                

Es bleibt spannend

Musik macht glücklich!

Spätestens seit Helene Fischer ist der deutsche Schlager wieder salonfähig und hip geworden. Wer kennt ihn nicht den Musik-Clip zum Hit „Atemlos“!? Kurz vor Weihnachten 2015 wollte ich dem Phänomen „Schlager“ auf den Grund gehen. Bei meinen Recherchen fiel mir auf, dass es im Bereich Schlager verdammt viele Doubles gibt. Nun wollte ich es genauer wissen. Warum macht Musik glücklich? Und warum wird man Double eines Weltstars?...

Barbara Vorbeck "Barbara – Das Helene Fischer Double", Foto: © Joanna Kripps

Weihnachten kommt jedes Jahr!

Plötzlich und unerwartet steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Können wir selbst an unserer Einstellung zum Fest etwas ändern? Weihnachten Fluch oder Segen? Und warum gibt es den Gartenzwerg als Weihnachtsmann?...

Foto: © SonJA Weber

Eine Reise nach Wien macht glücklich!

Als YoungStar habe ich mich auf den Weg nach Wien zum Journalistinnenkongress 2015 gemacht. Ein kompakter Reisebericht über den JOKO, die Verleihung der MedienLÖWIN und den Spuren der Vergangenheit...

Foto: © Reiseführer by TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH

Das Glücksrezept eines Rennfahrers

Mike Rockenfeller - Rennfahrer aus Leidenschaft. Er wird von seinen Fans und Freunden „Rocky“ genannt. Rocky sagt: "Gewinnen ist nicht das entscheidende." Ich habe Rocky ganz persönliche Fragen gestellt und nach seinem Glückrezept gefragt...

Mike Rockenfeller, Foto: © AUDI

Oldtimer Saisonausklang auf der Nordic Car Classic. Mehr als ein Muss-Termin!

Malvin Neugebauer - Projektleiter Nordic Car Classic. Ich durfte einen Blick hinter die Kulissen der Nordic Car Classic werfen und habe Malvin fragen zum Thema "Stress" gestellt...

Malvin Neugebauer, Foto: © SonJA Weber

„Das Hirn im Bauch hat seinen eigenen Kopf“ -  Prof. Dr. Michaela Döll aus dem Buch „Darmgesund".

In der deutschen Sprache ist „Glück" als Begriff sehr unscharf, es hat mindestens drei verschiedene Bedeutungen, nämlich „Zufallsglück", „Wohlfühlglück" und „dauerhaftes Glück". Ein Interview mit Professor Döll über das „Wohlfühlglück"...

Coverfoto: © Prof. Dr. Michaela Döll

Von A wie Arbeitsunfall bis Z wie Zeckenbiss

Norbert Ott, Konzeptentwickler, Mitbegründer und Geschäftsführer der PRO CLIENTA Unfallhilfe GmbH, über das neue Unfallhilfe- und Begutachtungszentrum in Bad Vilbel und die Auswirkung von Unfällen für die Betroffenen sowie die Solidargemeinschaft.  

 

Wer kennt die Situation nicht? Jemand  passt die sprichwörtliche Sekunde nicht auf und schon ist es passiert...

Norbert Ott, Foto: © PRO CLIENTA Unfallhilfe GmbH

SonJA goes Stadtpark Revival 2015 in Hamburg

Seit 1999 gibt es die Hamburger Stadtpark-Revivals. Die großen Veranstaltungen für Oldtimer und historische Rennfahrzeuge. Zum Programm gehören – damals wie heute – Sportwagen, Motorräder und Renngespanne mit akrobatisch turnenden Beifahrern.

Ein Gespräch mit Jens & Toralf, Berthold Witte und Ralf...

Jens & Toralf, Foto: © SonJA Weber

SonJA on Tour! fragt nach bei Gundis Zámbó

Gundis Zámbó war früher ein TV-Star und essgestört, heute ist sie Therapeutin und gesund. Blitzlichtgewitter und roter Teppich spielen immer noch eine Rolle in ihrem Leben, aber nicht um jeden Preis. Aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung mit Bulimie weiß sie, wie es ist, essgestört zu sein und wie steinig, langwierig und leidvoll der Weg aus Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas ist. Dennoch sagt sie von sich selbst...

Gundis Zámbó, Foto: © vanity-pictures.com

SonJA goes "die Schlafexpertin"

Wie schon Oma Irmgard immer gesagt hat: „Kind, wie man sich bettet, so schläft man auch!“ Wer will nicht wie auf Wolken gebettet schlafen und ins Traumland entschlummern. Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist für uns Menschen sehr wichtig...

Foto: © www.pixabay.com (License Free, CC0 Public Domain)

SonJA goes Kino

An einem lauwarmen Sommerabend haben sich Petra und SonJA auf den Weg nach Neumünster gemacht. In einer kleinen Sackgasse, parallel zur Einkaufsmeile, hat sich der Kulturverein Dada am Waschpohl 20 (KDW) angesiedelt. Selbstverwaltet und selbst finanziert finden hier nicht nur Konzerte statt sondern auch Filmvorführungen. Heute sind wir angereist um uns den Film »Nicht alles schlucken« unter der Regie von Jana Kalms, Piet Stolz und Sebastian Winkels anzuschauen...

Foto: © www.pixabay.com (License Free, CC0 Public Domain)

Ein kleiner Ausflug zu den Lebensfreude Messen

Ab zur Lebensfreude Messen 2015 in Hamburg-Schnelsen!  

Mehr zum Geheimrezepte für ein glückliches und gesundes Leben habe ich im Interview von Britta Gerdes-Petersen erfahren...

Foto: © Lebensfreude Messen

 

Kontakt

Journalismus und PR mit Herz

SonJA Weber

Mobil: 0176 8500 3826

Fax: 04192 8934 051

E-Mail: sonja(at)sonjaweber.eu 

 

SonJA on Tour

Der Blog für Glück  Gesundheit Food by SonJA Weber 

Besucherzahl

 

Qualitätssiegel

Stellen Sie sich der Testung und erhalten das  Qualitätssiegel für Glück Gesundheit Food. 

 

Social-Media-Kanäle

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Journalismus und PR mit Herz