Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.
  Der Baum stützt sich auf seinen Wurzeln, der Mensch auf sein Herz.                                                

Eine Reise nach Wien macht glücklich!

JOurnalistinnenKOngress am 03.11.2015

Foto: JOKO

 

Als YoungStar werde ich auf dem Journalistinnenkongress 2015 in Wien im Einsatz sein. Über die Reise nach Österreich, die Verleihung der MedienLÖWIN und den Journalistinnenkongress 2015 werde ich berichten. Mein Großvater hat viele Jahre in Wien gelebt und das verbindet mich mit dieser schönen Stadt.

 

Die Stadt Wien werde ich in Kooperation mit dem ADAC Reiseführer plusPOLYGLOTT zu Fuß entdecken.

 

Ich freue mich sehr beim Joko2015 mitzuwirken und mich mit erfahrenen Medienfrauen auszutauschen, von den Erfahrungen der Anderen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

 

"Ich freue mich auf das Joko2015-Team, das YoungStar-Team, die Stadt Wien und natürlich auf die Wiener Melange." 

 

"JA, Joko2015 und Wien ich komme!“

 

(Fotos Reiseführer by TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH)

06. Oktober 2015

Ich stecke mitten in den Vorbereitungen!

 

Das Hotel in der Wiener City und der Flug sind gebucht. Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Ein Umstyling hat beim Modefriseur Engelmann stattgefunden. Die Fotografin Joanna Kripps durfte mit der Kamera dabei sein. Ich sag es mit den Worten von Peter Hohl (*1941, deutscher Journalist und Verleger, Redakteur, Moderator und Aphoristiker):

 

"Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein."

 

SonJA beim Umstyling, Foto: Joanna Kripps

21. Oktober 2015

Foto: pixabay.com, Creative Commons CC0

Die Vorbereitugen für den JournalistinnenKongress 2015 laufen auf Hochtouren!

 

Am letzten Wochenende haben sich die YoungStars Teilnehmerinnen zum Workshop und zur Endabstimmung getroffen. Am 03.11.2015 ist es nun endlich soweit.

 

Ich stecke schon mitten in ihrer Reiseplanung. Das Programm am Kongresstag steht und ich notiere mir stichpunktartig viele Informationen zu den Medienfrauen. Das Outfit für die Teilnahme am Gala-Abend der MedienLöwin steht. Die Routen für die Stadtbesichtung ebenfalls. Die Technik wird noch geprüft. Ersatzakku und Kabel sind mit im Gepäck. Der Countdown läuft und die Tage in Germany sind gezählt. Dann kann ja nichts schief gehen. 

 

Wien, ICH komme!

 

Aktuelles aus Wien gibt es auf SonJAs Facebook PageAlle weiteren Informationen zum JournalistinnenKongress 2015 sind zu finden auf Twitter und Facebook.

 

05. November 2015

Foto: SonJA Weber

Home Sweet Home - Ich bin vom Einsatz und derReise nach Wien zurück.

 

"Eine tolle und spannende Zeit in der schönen Stadt Wien ist zu Ende. Auf den Spuren der Vergangenheit habe ich viel entdeckt. Nach 20 Jahren habe ich auf dem Flügel meines Großvaters, Gott hab ihn selig, spielen dürfen. Einfach ein total emotionaler Moment. Die Verleihung der MedienLöwin ein tolles Event. Der Journalistinnenkongress hat mir viele neue Ideen mit auf meinen Weg gegeben. Die Zeit im Presseteam war einfach klasse!"

 

SonJAs Pressemitteilungen vom Einsatz auf dem JOKO finden Sie hier:

 

Der Startschuss ist gefallen

 

Das Medienverhalten der Generationen nachgefragt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Journalismus und PR mit Herz